Inklusion

Die meis­ten unter uns sind in irgen­dein­er Form von Bar­ri­eren betrof­fen. 16 Prozent der Bevölkerung leben mit anerkan­nten Behin­derun­gen. Durch vielfältige Bar­ri­eren im All­t­ag, in Verkehrsmit­teln, an Arbeitsstät­ten oder in Bil­dung­sein­rich­tun­gen und Behör­den kön­nen sie nur eingeschränkt teil­haben. Deshalb set­ze ich mich für umfassende Bar­ri­ere­frei­heit ein und für eine Gesellschaft, in der Behin­derten­rechte selb­stver­ständlich Men­schen­rechte sind und in der jed­er Men­sch möglichst selb­ständig und mobil sein kann.

Der 5. Mai ist der Europäis­che Protest­tag zur Gle­ich­stel­lung von Men­schen mit Behin­derun­gen. An diesem Tag wird dazu … weit­er­lesen “Men­schen mit Behin­derun­gen endlich gle­ich­stellen, auch auf dem Arbeits­markt!”
Zum Tag der Men­schen mit Behin­derun­gen am 3. Dezem­ber kri­tisiert die Links­frak­tion Missstände bei der Inklu­sion auf dem … weit­er­lesen “Zum Tag der Men­schen mit Behin­derun­gen: Inklu­sion am Arbeits­markt fördern!”

Alle Beiträge anschauen…