Queer

Ganz schön bunt hier! Queer­poli­tik ist mehr als nur CSDs und gle­ichgeschlechtliche Ehe: In diesem Poli­tik­bere­ich set­ze ich mich par­la­men­tarisch für die eine vielfältige Fam­i­lien­poli­tik ein, mache mich stark gegen Gewalt an Trans*- und Inter-Per­so­n­en sowie gegen LSBTIQ*-Feindlichkeit, ich kämpfe für die Inter­essen queer­er Geflüchteter und fordere eine flächen­deck­ende sex­u­alpäd­a­gogis­che Aufk­lärung an Schulen.

In den USA türmt sich eine neue Welle trans­feindlich­er (Gesetzes-)Kampagnen auf, auch in Großbri­tan­nien oder Deutsch­land machen reak­tionäre Kräfte gegen trans* Men­schen … weit­er­lesen “trans* rights under attack”
MONTAG, 12. JUNI 2023 UM 20:00 trans Real­itäten — Lesung & Gespräch in der Schauburg Dres­den  Hen­ri Max­i­m­il­ian Jakobs stellt sein Buch … weit­er­lesen “trans Real­itäten — Lesung & Gespräch”
Zum The­ma trans* Gesund­heit & Pubertäts­block­er hat sich die Links­frak­tion Sach­sen mit einem Papi­er von Sarah Bud­de­berg und Susanne … weit­er­lesen “Papi­er zum The­ma trans* Gesund­heit & Pubertäts­block­er”
Am Son­ntag ist der Gedenk­tag für die Opfer von Trans­feindlichkeit. Allein in den ver­gan­genen 12 Monat­en wur­den 327 Todes­opfer gemeldet. Beson­ders hoch … weit­er­lesen “Gedenk­tag für die Opfer von Trans­feindlichkeit”

Alle Beiträge anschauen…